Es tut mir leid, wenn ich jetzt eine Spielverderberin bin, denn ein Weihnachtsbrief sollte mit schönen Worten starten und mit besinnlichen aufhören. Aber sorry, es herrscht Krieg. Viele Menschen sind in Not. Sie bangen um ihr Leben und um ihre Liebsten, sie verlieren ihre Zukunft und wahrscheinlich auch ihre Hoffnung.
Wir können spenden, wir können beten, wir können Patenschaften übernehmen. Doch was können wir tun, wenn wir wenig Geld und keinen Glauben haben?
Dann können wir unser Leben im Hier und Jetzt würdigen. Dann können wir das Beste aus unserem Da-Sein machen. Wir können unsere Begabungen in die Welt bringen und unser Potenzial leben. Damit ist nicht nur uns gedient, sondern der ganzen Menschheit.
Wenn wir uns vorstellen, dass jede Person, die in sich ein Feuer entzündet, Helligkeit und Freundlichkeit, Erfüllung und Freude verströmt, dann können alle diese Personen kleine Heizkörper und Mini-Leuchttürme werden sein, die bei anderen Mut und Willenskraft entfachen können . Angenommen, die ganze Schweiz wäre gut drauf, Kraft und Potenzial würde schwungvoll gelebt, was hätte das für Auswirkungen auf andere Länder! Was wäre, wenn sie sich davon anstecken liessen! Wäre da noch viel Lust, andere zu zerstören? Oder würde sich der Fokus aufs Bewahren, Aufbauen, Verbinden und Konstruieren verlegen?
Schiebe deine Träume nicht auf! Lege deine Stärken nicht als Eiswürfel ins Tiefkühlfach, um sie bei einer besonderen Gelegenheit hervorzuholen, sondern tau sie auf und lasse sie ins Leben fliessen. Würdige das, was schon da ist und stecke andere mit deinem Blick ins gefüllte Glas an.
Es beginnt bei dir. Jede und jeder kann einen Unterschied in der Gesamtenergie machen.
Die Onken Academy hatte kein einfaches Jahr. Papierkram, Pilotprojekte, Vorschriften, Veränderungen und Täuschungen haben Energie geraubt, gleichzeitig aber unser Lernfeld erweitert und unsere Resilienz gestärkt. All die schönen und bereichernden Begegnungen mit unseren Teilnehmenden liessen Sonnenschein und Humor ins Haus. All die tollen Einzelentwicklungen durch die Lehrgänge haben uns mit Stolz und Freude erfüllt. Voller Dankbarkeit über lehrfreudige, treue, liebevolle und energiereiche Klassen werden wir das Jahr beenden.
Wir wollen ein Teil sein der positiven Grundenergie, wir wollen kleine Herzerwärmer sein und ganz viele Herzerwärmer durch unsere Lehrgänge und Workshops entstehen lassen.
Lass dich inspirieren und lebe deine inneren positiven Eigenschaften voll aus, damit sie die Welt erwärmen.
Frohe Weihnachten wünschen das Onken Academy Team