Onken Academy –
Das O & A der Bildung

1. Advent

24. Nov 2022Maya Onken

Rückblick 2022 Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.

Wie wohl alle Menschen und Institutionen hat auch die Onken Academy im 2022 einiges bewegt und erreicht. Dankbar blicken wir auf viele Momente zurück und freuen uns, dass es trotz der vielen Wogen ein erfolgreiches Jahr wurde.

In einem abenteuerlichen und wagemutigen Hochleistungsakt haben wir im Dezember 2021 innert fünf Wochen die alte Onken Academy geräumt, die neuen Räume in der Bahnstrasse 21 in Uster umgebaut und sind umgezogen. Hier nochmal ein herzlicher Dank an unsere fleissigen Helferlein, die bis in die späte Nacht geräumt, gemalert und dekoriert haben.

Der Start im 2022 in unserer neuen Heimat war sehr berührend – grosse helle Räume, neues Mobiliar, schöne Farben, viel Sonne – und lauter fröhliche Menschen um uns herum. Wir haben uns von Anfang super wohl gefühlt und natürlich mussten wir nach dem Umzug viele Schränke und Schubladen x mal öffnen, um das zu finden, was wir suchten. Dank Philipp Weider, der alles nach Feng-Shui aus – und eingerichtet hat, haben sich auch unsere Teilnehmenden sofort zu Hause gefühlt und unsere Küche wurde – und ist nach wie vor - der beliebteste Gruppenraum …..

Ob es eine Klimaanlage braucht, die eh niemand gerne hat, stellte sich im Frühling die Frage. Die einen wollen eisgekühlt lernen, die anderen sind empfindlich auf den Windstrom. Da wir immer lösungsorientiert für alle sorgen möchten haben wir uns für Wärme-Folien auf den Fenstern entschieden, was eine sehr gute Wahl gewesen ist und uns den Sommer gut hat überstehen lassen mit den herausfordernden Temperaturen.

Wir haben in unseren hellen, luftigen Räumen viel Gelegenheit für schöne Begegnungen haben dürfen, viele herzvolle Menschen begrüsst, zertifiziert und diplomiert und haben mit unseren Teilnehmenden und unserem Team viele berührende und ergreifende Momente verlebt, die einzigartig gewesen sind. Dafür danken wir jedem einzelnen von Herzen.

Geheimtipp – solltest du einmal bei uns vorbeischauen wollen auf einen Tee oder Kafi: Wenn man sich einmal in der Küche niedergelassen hat, kommt man da nicht mehr weg. Es ist einfach heimelig ohne Ende (in der OA) 😊

Einen dankbaren 1. Advent aus der Onken Academy

Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen