Psychologie

"Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. "

Georg Christoph Lichtenberg

 
Maya Onken begleitet im Coaching Lehrgang

Maya Onken

"Alles in unserem Leben ist die sichtbare Manifestation unserer Gedankenformen, die wir bewußt oder unbewußt produziert haben."
John Randolph Price,
Engel-Kräfte

Psychologische Strömungen an der Onken Academy
Reflexion an der Onken Academy

Grundlagen von psychologischen Konzepten

Modelle, die heute noch wirksam sind

"Oh sorry, das war ein freudscher Versprecher" - "Die hat einen unheimlichen Komplex" - "Ich bin halt eher introvertiert" - "Ich würde mir schon mehr Empathie wünschen" - "Mein Unbewusstes hat da voll mitgeredet" - "Ich glaube, der Typ ist in der oralen Phase hängen geblieben" - "Das wichtigste im Leben passiert immer JETZT" - "Zuerst müssen wir uns um die Grundbedürfnisse kümmern, dann können wir den Rest angehen".

Das sind alles Aussagen, die wir heute brauchen und die ihre Herkunft aus der Tiefenpsychologie und der humanistischen Psychologie haben. Diese Aussagen sind mit Denkmodellen verknüpft, die wir von früh an mitbekommen haben, ohne die Begründer dazu kennengelernt zu haben und die genaue Theorie dazu zu kennen.

Wir wollen diese Impulse aus der Tiefenpsychologie und der humanistischen Psychologie an dem Tag kennenlernen, die Aktualität in der heutigen Zeit überprüfen und die Anwendung in Beratung, Coaching und Training ansehen.

Was lernen Sie?

Tiefenpsychologische Vertreter und ihre Theorien: 

  • Sigmund Freud
  • Alfred Adler 
  • C.G. Jung

Humanistische Psychologen und ihre Theorien: 

  • Carl Rogers
  • Fritz Perls
  • Abraham Maslow
  • Grundsätze der Tiefenpsychologie und der humanistischen Psychologie
  • Landkarte der Beratungsvergangenheit und ihr Einflüsse auf die heutigen Coaching- und Therapieansätze
  • Transfer in ihr eigenes Leben: Wo verwende ich diese Modelle und wie?

Geeignet für:

  • Coachs, BeraterInnen und TrainerInnen
  • Neugierige und Interessierte

  • alle, die hilfreich kommunizieren wollen

 

Kursdaten:

Unterricht garantiert, je nach Situation offline im Klassenzimmer oder online mit der onko-Methode

  • Mo, 23. August 2021 

Kurszeiten:

09:00 - 17:00 Uhr

Kosten:

CHF 280.-

Kursort:

Brunnenstrasse 1, 8610 Uster
2 Min. vom Bahnhof entfernt

Kursleitung:

Maya Onken

  • Lic.phil. I
  • Dipl. systemischer Coach
  • Prozessberaterin/Business Coach
  • CAS Coaching advanced
  • Beraterin SGfB
  • Autorin und Rednerin


 

Folge uns!

 

Onken Academy GmbH

Brunnenstrasse 1  |  CH-8610 Uster
+41 43 211 00 11
nfnkncdmych

EduQua zertifiziert

© Onken Academy. Alle Rechte vorbehalten.