Psychologie

"Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. "

Georg Christoph Lichtenberg

 
Ingrid Lama

Ingrid Lama

„Die Philosophie schenkte mir die Fertigkeit, jeder Wendung des Schicksals gegenüber zu treten.“  
Diogenes von Sinope

Ingrid Lama an der Onken Academy mit Thema Menschenbild

Menschenbild - Weltbild

Philosophie in der Beratung

Immer wieder werden wir im Coaching mit existentiellen menschlichen Fragen konfrontiert wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Und Wohin gehe ich?...

Damit wir unsere Klienten vertrauensvoll begleiten können, müssen wir uns zuerst selbst im Klaren sein, was wir über solche Fragen denken und welche Möglichkeiten es gibt, ihnen zu begegnen.

Philosophie bedeutet : “Liebe zur Weisheit“ und genau so gehen wir diese Fragen an: mit viel Liebe und Offenheit zur Welt und zu den Menschen.

Die abwechslungsreiche und alltagsbezogene Auseinandersetzung mit unserem Welt- und Menschenbild lässt uns erleben, dass Philosophie aktuell, hilfreich und spannend ist.

Inhalt:

  • Weltbilder der Philosophie
  • Menschenbilder der Philosophie
  • Eigene Version
  • Transfer für die Beratung

Was lernen Sie?

  • Selbstreflexion 
  • Bewusstmachung für die Beratung

Geeignet für:

  • Coachs, BeraterInnen und TrainerInnen
  • Neugierige und Interessierte
 

Kursdaten:

  • Di, 8. September 2020

Kurszeiten:

09:00 - 17:00 Uhr

Kosten:

CHF 280.-

Kursort:

Brunnenstrasse 1, 8610 Uster
2 Min. vom Bahnhof entfernt

Kursleitung

Ingrid Lama

  • Lehrerin für buddhistische Philosophie und Meditation
  • dipl. psychologische Beraterin FSB
  • Dipl. Schreibpädagogin FSB


 

Folge uns!

 

Onken Academy GmbH

Brunnenstrasse 1  |  CH-8610 Uster
+41 43 211 00 11
nfnkncdmych

EduQua zertifiziert

© Onken Academy. Alle Rechte vorbehalten.