Coaching

Coachingausbildung in verschiedenen Formaten

  • Coaching Basic - der Starter

  • Zert. Coaching OA - ein weiterer Schritt

  • Dipl. Coach OA - für Profis

  • Coaching Plus - Weiterbildungen & Vertiefung

 
Dr. Reinhold Bartl

Dr. Reinhold Bartl

  • hypnosystemischer Psychotherapeut,
  • Berater, Coach und Supervisor,
  • Leiter des Milton Erickson Institut Innsbruck

Kursdatum:

14./15. Mai 18; 09:00-17:00 Uhr

Kosten:

CHF 590.-

Anmelden
Dr. Reinhold Bartl

Vom konstruktiven Umgang mit Konflikten und Unterschieden

Inhalt

Immer wenn Unterschiede aufeinandertreffen, wird es für Beteiligte schwierig. Die meisten reden dann von Konflikten, Streit, Meinungsverschiedenheiten und unüberwindbaren Gegensätzen. Dr. Reinhold Bartl erarbeitet mit uns Möglichkeiten, wie wir konstruktiv, systemisch und kreativ mit diesen Situationen in Beratungen umgehen können. 

Unterrichtsstil

Sein Lehrstil ist geprägt von seiner charmanten, humorvollen Persönlichkeit und seiner bildhaften Sprache. Seine Aussagen und die theoretischen Impulse ergänzt er gerne mit spannenden Beispielen, eindrücklichen Metaphern und Zeichnungen am Flipchart, kleinen Filmen und passenden Bildern.

Typische Merkmale

Er arbeitet unter anderem mit Spitzensportlern, Führungskräften und Menschen mit Bühnenauftritten. Spezielle Herausforderungen sind also sein Spezialgebiet. 

Das sagt Dr. Reinhold Bartl über sich selbst

Was mir wichtig ist!
Ich glaube an die Kraft innerer Bilder. Die Vorstellung von gewünschten Entwicklungen in der Zukunft unterstützt entscheidend Zuversicht und Gestaltungskraft in der Gegenwart. Daher sammle ich „innere Bilder“, um sie als persönliches mentales Fotoalbum so zu archivieren, dass sie mir im Bedarfsfall zur Verfügung stehen. Es sind dies vor allem

  • Bilder der Zuversicht
  • Bilder des guten Willens
  • Bilder des Gelingens von gemeinsamen Tun mit anderen
  • Bilder von Flexibilität und Kreativität
  • Bilder von Zugehörigkeit und Liebe
  • Bilder von einem konstruktiven Umgang mit Leid und Engpässen

Mein Vertrauen in Menschen wurde häufig belohnt. Meine Lernbereitschaft und Wachheit für Neues sind mir wichtige Stützen im privaten und beruflichen Leben. 
Veränderung und Entwicklung initiieren, begleiten , mich auf Neues einzulassen und das Bisherige wertzuschätzen, ist mir eine wesentliche ethische Grundhaltung, die ich in beruflichen und privaten Lebenswelten so gut, wie es mir möglich ist, umzusetzen trachte.

Kursdatum: 

14./15. Mai 18; 09:00-17:00 Uhr

Kosten: 

CHF 590.-

Folge uns auf Facebook

 

Onken Academy GmbH

Brunnenstrasse 1  |  CH-8610 Uster
Telefon +41 43 211 00 11
nfnkncdmych

© Onken Academy

EduQua zertifiziert