Coaching

Coachingausbildung in verschiedenen Formaten

  • Coaching Basic - der Starter

  • Zert. Coaching OA - ein weiterer Schritt

  • Dipl. Coach OA - für Profis

  • Coaching Plus - Weiterbildungen & Vertiefung

 
Dr. Gunther Schmidt

"Am Puls der Zeit zu bleiben, ist enorm wichtig. Man muss beides machen: Weiterbildung und Praxis..." Dr. Gunther Schmidt

Dr. Gunther Schmidt an der Onken Academy

Würde und Mitgefühl in Coaching & Beratung

"Menschen können letztlich nur gesund leben, ihre Potenziale entfalten und in optimaler Ko-Existenz und Kooperation leben, wenn sie kontinuierlich und kongruent in ihrer Würde geachtet werden, sich auch selbst mit Würde sehen und so mit sich umgehen. Diese Perspektive kann nicht nur abgeleitet werden aus Konzepten der Philosophie, der Ethik, der Menschenrechte sondern auch unzählige Ergebnisse der neurobiologischen Forschung belegen dies inzwischen zweifelsfrei.

Wenn wir aber schauen und prüfen, ob die entsprechenden Deklamationen auch überzeugend in der gelebten Praxis umgesetzt werden, bemerkt man in schmerzlicher Weise noch extrem viel Entwicklungsbedarf."  G. Schmidt

Auch in Coaching, Therapie und Beratung ist Würde und Mitgefühl ein sehr zentrales Thema und wir möchten uns dem mit diesem Seminar besonders widmen. Dabei geht es an diesem Tag besonders um Themen wie Selbstbestimmung und Grenzen, Begegnung auf Augenhöhe ohne Wenn und Aber, Respekt vor Verletzlichkeit. 

Dr. med. Dipl.-Volksw. Gunther Schmidt: Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Er gilt international als einer der maßgeblichen Pioniere in der Entwicklung einer Integration systemischer (auch familientherapeutischer) Modelle und der kompetenzfokussierenden Konzepte Erickson'scher Hypnotherapie zu einem ganzheitlich-lösungsfokussierenden Konzept für Beratung und Psychotherapie.

Kursdatum

31. August 2019; 09:00 -16:30 Uhr

Kosten:

CHF 290.-

Anmeldung
 

Über seine Arbeit sagt er:

"Alle Angebote am Milton-Erickson-Institut Heidelberg verstehen sich als Beitrag dazu, Menschen zu unterstützen im Umgang mit sich selbst, in Begegnungen mit anderen Menschen und in der Gestaltung von privaten und von Arbeitsbeziehungen im Sinne der Entfaltung solcher Lebensräume. Die mich dabei leitende Vision ist es, so kongruent und tatkräftig, wie es mir möglich ist, zu einer Welt gegenseitiger Achtung, Wertschätzung, mitmenschlicher und ökologischer Verantwortungsbereitschaft und Sinnerfüllung beizutragen. Ich hoffe, dass auch mein Handeln und das der Referentinnen und Referenten am Institut dies stimmig wiederspiegelt."

Folge uns!

 

Onken Academy GmbH

Brunnenstrasse 1  |  CH-8610 Uster
+41 43 211 00 11
nfnkncdmych

EduQua zertifiziert

© Onken Academy. Alle Rechte vorbehalten.