Care Consulting

„Ich würde alles noch einmal so machen, wie ich es getan habe. Bis auf eine Ausnahme: Ich würde früher bessere Berater suchen.“

Aristoteles Onassis

 

Information für wirtschaftlich Betroffene

Logo Schweizerischer Bund

Das Bundesamt für Gesundheit informiert laufend über Änderungen und Neuigkeiten.

Informationen des Bundesamtes für Gesundheit

 
VPT Logo

Der Dachverband für Persönlichkeitstraining informiert auf seiner Website unter der Rubrik "Aktuelles".

Link zum V-P-T

 
Sgfb Logo

Der Vorstand SGfB verfolgt die sich schnell ändernde Lage und hält auf der Website SGfB aktuelle Informationen fest. 

 
Logo KGV

Der KGV betreibt einen Blog mit aktuellen Informationen zur Situation.

Link zum KGV Corona-Blog

 
Logo des Frauenseminar Bodensee
 

Kostenlose Anlauf- und Beratungsstelle

Nicht nur die gesundheitliche Gefährdung macht uns zu schaffen, sondern auch die wirtschaftliche Situation ist für viele beunruhigend. Dabei denke ich vor allem an selbständig Erwerbende, die im direkten Kontakt mit ihrer Klientel stehen. Diese werden finanzielle Einbussen erleiden. Der Bund hat Hilfe zugesagt, und nun geht es darum, dieses Angebot auch gezielt in Anspruch zu nehmen. Wir wissen aus vielen Rückmeldungen von unseren Schülerinnen, dass der zu leistende administrative Aufwand sehr schwierig zu bewältigen ist. 

Deshalb bieten wir für die Schülerinnen des Frauenseminar Bodensee, der Onken Academy und den Vereinsmitgliedern des Bildungsfonds für Frauen per sofort eine kostenlose Anlauf- und Beratungsstelle an.

Folgende Fragen können sie hier klären:

  • Was kann ich unternehmen bei Lohnausfall?
  • Wann kann ich Kurzarbeit anmelden, was ist zu tun? 
  • Was habe ich als selbständig Erwerbende für Möglichkeiten, meinen Lohnausfall geltend zu machen, wie z.B. Unterstützung vom Bund für Selbständige, Stundung der Steuern, zinslose Kreditmöglichkeiten?
  • Was ist der richtige Weg für mich? 
  • Wie komme ich an die entsprechenden Formulare?   

E-Mail-Kontakt direkt an:

Verena Lüthi, Personalverantwortliche Frauenseminar Bodensee

 
logo onken academy

Im Monat April bieten wir eine gratis help-hotline an, die von unseren Coaching Studierenden bedient wird. Denn wir wissen es nur zu gut: Familien hocken zu nah beieinander, Jobs machen keinen Sinn mehr, das aktuelle Leben zeigt gerade alle wunden Punkte auf, die Menschen brauchen Unterstützung.

 

Folge uns!

 

Onken Academy GmbH

Brunnenstrasse 1  |  CH-8610 Uster
+41 43 211 00 11
nfnkncdmych

EduQua zertifiziert

© Onken Academy. Alle Rechte vorbehalten.